,
Mit dem Wohnmobil durch die Welt.
Einspurige Brücke nach Henningvaer
© by D.Charné
Schweden Dänemark Lofoten Nordkap Rekordversuch Touren Deutschland Neuste Tour Deutschland Polen Litauen Lettland Estland Finnland Norwegen Fischerdorf Fischerdorf mit Werft Fischerdorf mit Werft Fischerdorf mit Werft Am Fischerdorf mit Werft Womoplatz Womoplatz u. Hurtigruten Womoplatz Strand von Haukland Strand Holzjunge Strand Norwegen , Lofoten Norwegen , Lofoten Strand Kirche Mitternachtssonne Mitternachtssonne Mitternachtssonne Fahrtroute vom Nordkap Video
Position: 68° 9'22.67"N - 14°12'26.69"E
In Haukland hat etwas meine Frau in die Stirn gestochen und das Gesicht schwillt an, so dass wir einen Arzt auf- suchen müssen. Wir entschließen uns, nach Svolvær zum Hospital zu fahren. Die medizinische Versorgung ist sehr gut, nach einer Spritze und Antibiotika verschwindet die Schwellung innerhalb der nächsten Tage. Wir wollen die Fähre Svolvær über Scrova nach Skutvik nehmen und sind um 18.00 Uhr an der Fähre. Hier stehen schon zwei Reihen Fahrzeuge vor dem Fähranleger. Eigentlich müssten wir mitkommen, aber dann kommen immer welche dazwischen, die reserviert haben. Pech gehabt! Die nächste Fähre um 22.30 Uhr nimmt uns mit. Zuerst geht es zur Insel Scrova und von dort zwischen den kleinen Inseln hindurch und mit einem herrlichen Schauspiel der Sonne auf den vor und hinter uns liegenden Bergen nach Skutvik. Es ist schon nach Mitternacht und lange wollen wir nicht mehr fahren. Auf den 35 km zur E6 sollten wir wohl einen ruhigen Platz für die Nacht finden. Hier gibt es auch wieder die Schilder: Achtung Elche. Wir Position: 68° 7'24.71"N - 13°50'36.35"E hatten uns gerade darüber lustig gemacht, stehen doch nach der nächsten Kurve drei kapitale Elche mit riesigen Schaufeln am Straßenrand. Leider verschwanden sie direkt nachdem ich abbremste in den Wald, SCHADE.
Position: 68°11'57.40"N - 13°31'45.37"E